The Boxer

Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
The Boxer
Deutsch
The Boxer
Französisch
The Boxer
Italienisch
The Boxer

STARTDATEN
Schweiz
04.03.1998
Deutschschweiz
06.03.1998
Suisse romande
04.03.1998
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
49'368
Deutschschweiz
35'500
Suisse romande
12'659
Tessin
1'209

CAST & CREW
Regie
Jim Sheridan
Produzent
J.Sheridan Arthur Lappin
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Daniel Day-Lewis
Emily Watson
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Wo immer sich das Leben im Ausnahmezustand abspielt, gewinnen Augenblicke der Freude eine besondere Bedeutung. Danny und Maggie spüren das. Schon in ihrer gemeinsamen Jugendzeit in Belfast haben sie sich zu einander hingezogen gefühlt. Aber immer wurde ihr Leben auch durch die allgegenwärtige Gefahr geprägt. Sie mussten mitansehen, wie Kugeln Schlafzimmerfenster durchschlugen und Pubs von Bomben zerfetzt wurden. In diesem Umfeld gilt bedingungslose Loyalität zu Familie, Nachbarschaft und Tradition als unausweichliche Pflicht. Ein Verstoss gegen die Regeln der Gemeinschaft würde in jedem Fall als ein Verrat an den Hoffnungen des eigenen Volkes gewertet.

Nun kehrt das ehemalige IRA-Mitglied Danny nach 14 Jahren im Gefängnis in seine alte Gegend zurück, wo Maggie inzwischen seinen besten Freund, der zur Zeit ebenfalls in Haft ist, geheiratet und einen Sohn bekommen hat. Danny hat sichtlich Mühe, sich in der "Freiheit" wieder zurechtzufinden. Eine erneute Annäherung zwischen Danny und Maggie scheint unmöglich: Ungeschriebene Gesetze sprechen dagegen, und argwöhnische Verwandte, Nachbarn und IRA Mitglieder beobachten jeden noch so diskreten Blickwechsel. So bleibt Danny nur noch ein Ort, wo er sich zu Hause fühlen kann: Im Boxring gelten klarere Regeln als auf den Strassen von Belfast, wo ein Leben in Würde nicht mehr möglich scheint.

Inmitten aller Probleme wird Maggie sich bewusst, das ihre Gefühle für Danny nie erloschen sind. So kommt es zu verstohlenen Blicken, heimlichen Treffen, zaghaften Berührungen .... Doch in einer von Gewalt geprägten Welt kann selbst wahre Liebe lebensgefährlich sein.



Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen