I'll Be Home For Christmas

The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
I'll Be Home For Christmas
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
11.12.1998
Deutschschweiz
11.12.1998
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'161
Deutschschweiz
3'161
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Arlene Sanford
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Jonathan Taylor Thomas
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Rote Mütze, roter Anzug, schwarze Stiefel, weisser Bart: Als Weihnachtsmann verkleidet wacht der eingebildete College-Schüler Jake Wilkinson (JONATHAN TAYLOR THOMAS) wenige Tage vor dem Heiligen Abend in der kalifornischen Wüste auf.

Die missliche Lage hat er dem Football-Team seiner Schule zu verdanken. Dessen Mitglieder haben ihn mitten im Nichts deponiert, weil er ihnen die falschen Ergebnisse für die Abschlussprüfungen zukommen liess. Und nun hat er ein Problem - genauer genommen sogar zwei: Ist er nämlich nicht am 24. Dezember, spätestens um 18 Uhr, wieder in New York, wird ihm der vom Papa (GARY COLE) versprochene Porsche durch die Lappen gehen.

Und dann gilt es auch noch, die Freundin Allie (JESSICA BIEL) bei Laune zu halten, die ausgerechnet für die Reize seines Erzfeindes Eddie (ADAM LAVORGNA) nicht unempfänglich zu sein scheint.

Also streckt Jake kurzentschlossen den Daumen in den Wind und versucht per Anhalter, schnellstmöglich den big apple zu erreichen. Kein leichtes Unterfangen, denn so kurz vor dem Fest der Freude hat beinahe jeder so seine Wünsche und Fragen an den Weihnachtsmann...

Weihnachten, das heisst Frieden, Freude und Feiertage. Weihnachten, das heisst aber auch Hektik, Kaufrausch und Stress. Zwischen diesen beiden gegensätzlichen Polen, die jeder aus eigener Erfahrung kennt, pendelt Arlene Sandfords ('Die Brady Family 2') turbulente, hintersinnige Komödie EINE WÜSTE BESCHERUNG mit dem Nachwuchsstar Jonathan Taylor Thomas ('Tom & Huck') in der Hauptrolle hin und her.


BILDER


© The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen