Firelight

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH
TITEL
Original
Firelight
Deutsch
Verborgenes Feuer
Französisch
Le Lien sacre
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
19.08.1998
Deutschschweiz
21.08.1998
Suisse romande
19.08.1998
Tessin
21.08.1998
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
14'073
Deutschschweiz
7'337
Suisse romande
6'736
Tessin

CAST & CREW
Regie
William Nicholson
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Sophie Marceau
Stephen Dillane
Kevin Anderson
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

London, 1837. Elisabeth Laurier (Sophie Marceau), eine Gouvernante aus der Schweiz, geht mit einem englischen Aristokraten (Stephen Dillane) eine delikate geschäftliche Verbindung ein, um die hohen Schulden ihres Vaters bezahlen zu können: Sie soll als Leihmutter ein Kind von ihm bekommen. Während der ganzen - höchst ungewöhnlichen Angelegenheit weigert sich der Engländer, seine Identität preiszugeben.

Elisabeth reist in ein Hotel in der Normandie, wo sie sich unter strengster Geheimhaltung mit ihm trifft. Sie verbringen die Nächte zusammen. Was als rein geschäftliche Transaktion begonnen hat, entwickelt sich für beide schnell zu einem auf aufwühlenden, romantisch-sinnlichen Erlebnis. Die neu entflammte Liebe muss jedoch unterdrückt werden. Der Engländer besteht darauf, dass sie sich nie wiedersehen sollen. Neun Monate später schenkt Elisabeth einem kleinen Mädchen das Leben; aufgrund des geschlossenen Abkommens wird das Baby jedoch sofort weggebracht.

Sieben Jahre vergehen, und Elisabeth reist in das Herrenhaus Selcombe Place in Sussex, Südengland. Sie ist als Gouvernante eingestellt worden für Louisa, eine aufsässige Siebenjährige. Charles Godwin, der Hausherr und Louisas "Adoptiv"-Vater, ist entsetzt, als er feststellt, dass Elisabeth die Frau ist, mit der er vor nahezu acht Jahren drei unvergessliche Nächte verbracht hat.

"FIRELIGHT" ist das beeindruckende Regiedebüt von William Nicholson, der für sein Drehbuch "Shadowlands" 1993 zum Oscar nominiert wurde. Nicholson schrieb ausserdem die vielbeachteten Drehbuchvorlagen zu "Sarafina" und "Nell". "FIRELIGHT", einem Film, der schon durch seine emotionale Dichte und stringente Dramaturgie besticht, verleihen so einfühlsame Schauspieler wie Sophie Marceau ("Anna Karenina, Braveheart") und Stephen Dillane ("Franco Zeffirellis Hamlet", " Welcome to Sarajevo") sowie Dominique Belcourt als siebenjährige Tochter Louisa einen geradezu magischen Touch. Selten wurde die Geschichte um eine tragische Liebe voller unterdrückter Gefühle ergreifender erzählt. Wer sich darauf einlässt, kommt in den Genuss eines Kinoerlebnisses von besonderem Rang.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen