The Green Mile

Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
The Green Mile
Deutsch
The Green Mile
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
17.02.2000
Deutschschweiz
17.02.2000
Suisse romande
01.03.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
279'990
Deutschschweiz
170'723
Suisse romande
94'040
Tessin
15'227

CAST & CREW
Regie
Frank Darabont
Produzent
F. Drabont
D. Valdes
Castle Rock
Drehbuch
Frank Darabont
Musik
Schauspieler
Tom Hanks
Sam Rockwell
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Die Geschichte von «The Green Mile» entfaltet sich in einer Rückblende, die der alte Paul Edgecomb seiner Freundin Elaine Connelly erzählt. Edgecomb lebt in einem Seniorenheim, sechs Jahrzehnte, nachdem er als leitender Wächter für den Todestrakt der Strafanstalt Cold Mountain verantwortlich war.

Damals war die Zeit der Depression im amerikanischen Süden, und Paul Edgecombs Aufgabe war es, einen Gefängnistrakt mit zum Tode verurteilten Häftlingen zu überwachen. Sie alle warteten hier auf ihren letzten Gang die «grüne Meile» hinunter, jenen mit blassgrünem Linoleum ausgelegten Flur, über den sie von ihren Zellen zum Hinrichtungsraum mit dem Elektrischen Stuhl geführt wurden.

Über die Jahre geht Edgecomb mit vielen verschiedenen Gefangenen über die Meile. Bis eines Tages John Coffey, ein riesenhafter Schwarzer, der für den Mord an zwei neunjährigen Schwestern verurteilt wurde, eingeliefert wird. Noch niemals zuvor haben Edgecomb und seine Kollegen jemanden wie John Coffey getroffen, der, obwohl er ohne Zweifel die Grösse und Stärke hat, jeden umzubringen, der vor ihm steht, von einfacher und sanfter Natur zu sein scheint.

Und der, wie Paul Edgecomb am eigenen Leib erfahren wird, eine seltsame, übernatürliche Gabe besitzt. So beginnt der Wärter sich allmählich zu fragen, ob Coffey wirklich schuld am Tod der beiden Mädchen war.

Und er lernt, dass manchmal Wunder an den ungewöhnlichsten Orten passieren...



Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen