Exklusiv

Elite Film AG

TITEL
Original
Exklusiv
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
14.10.1999
Deutschschweiz
14.10.1999
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
28'374
Deutschschweiz
28'374
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Florian Froschmeyer
Produzent
Lukas Hobi
Drehbuch
Tobias Kunz
Musik
Matthias Zimmermann
Schauspieler
Martin Rapold
Daniel Bill
Stefan Gubser
Judith Wyprächtiger
Sabrina Steinmet
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Die Frau des Herausgebers der Boulevardzeitung EXKLUSIV wird vor dem Redaktionsgebäude auf offener Strasse erschossen. Der Journalist Mike Bärtschi (Martin Rapold), ein Mitarbeiter von EXKLUSIV und sein Fotograf Bernhard Kauter (Daniel Bill) sind Augenzeugen dieser grausamen Tat. Während Mike in seinem gewohnt reisserischen Stil darüber berichtet, liefert Bernhard wie immer die passenden Bilder dazu. Als die Videoreporterin und Mikes persönliche Konkurrentin, Lisa Vogel (Judith Wyprächtiger), am Tatort erscheint, ist die grosse Action schon vorbei. Mike hat die Story und die Bilder des Tages, womit ihm die Titelseite der nächsten Ausgabe sicher ist. Seine Freude schlägt aber schlagartig in Angst um, als sich am Abend der Täter anonym bei ihm meldet. Er verspricht ihm weitere Titelstories und droht ihm an, ihn umzubringen, sollte er nicht ausführlich über seine Taten berichten oder gar die Polizei einschalten. Mike ist zunehmend angespannt, verunsichert und unruhig. Als er in einer Fernseh-Diskussionssendung seine Arbeit und den Boulevardjournalismus rechtfertigen soll, gerät er unter die Räder seiner Kritiker.

Am nächsten Tag findet Mike auf der Redaktion einen Fax in seinem Ablagefach. Der Täter kündigt eine weitere Tat an. - Opfer, Tatort und Tatzeit sind allerdings noch unbekannt. Mikes Sensationsgier wird ihm zum Verhängnis. Denn ohne es zu merken ist er in ein teuflisches Katz- und Mausspiel geraten.


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen