Get Real

Frenetic Films AG

TITEL
Original
Get Real
Deutsch
Französisch
Comme un garcon
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
18.08.1999
Deutschschweiz
16.12.1999
Suisse romande
18.08.1999
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
17'525
Deutschschweiz
14'653
Suisse romande
2'872
Tessin

CAST & CREW
Regie
Simon Shore
Produzent
STEPHAN TAYLOR; STEPHAN TAYLOR; PATRICIA CARR
Drehbuch
PATRICK WILDE
Musik
JOHN LUNU
Schauspieler
Ben Silverstone
Brad Gorton
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Steven Carter ist sechzehn Jahre alt - und schwul. In London wäre das vielleicht kein grosses Problem, aber in dem kleinen, konservativen Örtchen Basingstoke ist der stille, nachdenkliche Steven gezwungen, seine Neigungen geheim zu halten. Das wird allerdings immer schwerer. Denn Steven hat keine Lust mehr auf's Versteck spielen. Ausserdem flirtet seine Mitschülerin Jessica mit ihm und er weiss nicht, wie er sie abblitzen lassen soll, ohne sie zu kränken. Und dann steht plötzlich die ganze Welt Kopf: John Dixon, der umschwärmte Star der Schule, gibt sich Steven heimlich als schwul zu erkennen. Der schmächtige Aussenseiter Steven und der athletische, allseits beliebte John werden ein Paar! Doch während Steven sein Glück am Liebsten in die Welt herausschreien möchte, drängt der verängstigte John auf absolute Diskretion. Eine Weile geht die heimliche Romanze mehr oder weniger gut - doch es kommt der Tag, an dem sich John und Steven entscheiden müssen. Wie gross ist ihre Liebe wirklich?

'ln & Out' an der Oberschule! Der Debüffilm des 25jährigen Simon Shore ist eine vor Dialogwitz sprühende Komödie im Stil des New British Cinema. Ein mitreissender Soundtrack und grossartige junge Schauspieler machen diesen pointenreichen köstlich komischen 'Schuljungen-Report' zum definitiven Feel-Good-Movie: Ferris macht blau für die 90er.

Die gefühlvoll interpretierte Teenagerkomödie erhielt den Jury- und Publikumspreis des Dinard British Film Festival 1998, den Publikumspreis auf dem Edinburgh International Film Festival und 1999 den Publikumspreis auf dem Filmfest Emden.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen