Besieged

Morandini Film Distribution

TITEL
Original
Besieged
Deutsch
Französisch
Italienisch
L' Assedio

STARTDATEN
Schweiz
14.05.1999
Deutschschweiz
Suisse romande
Tessin
14.05.1999
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
4'784
Deutschschweiz
2'640
Suisse romande
Tessin
2'144

CAST & CREW
Regie
B. Bertolucci
Produzent
Massimo Cortesi
Drehbuch
B. Bertolucci
Musik
Vlad Alessio
Schauspieler
David Thewlis
Thandie Newton
Claudio Santamaria
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Ein altes Haus im Herzen von Rom. Eine Insel. auf der zwei einsame Menschen gestrandet sind:

Er ist Engländer, weiss, ein bisschen verrückt, sie ist Afrikanerin. Schwarz, voller Probleme und Hoffnungen.

Mr. Kinsky, der sich hinter seinem Klavier verschanzt hat, gibt sich nur mit Bach, Mozart und Grieg ab. Shandurai kommt von sehr weit her und hat im Hause von Mr. Kinsky eine Unterkunft gefunden, die ihrem Flüchtlingsstatus entspricht. Sie putzt das Haus als Gegenleistung für ein Zimmer und studiert Medizin.

Ihre Leben verflechten sich in einern Spiel von Anziehung und Ablehnung, von Geheimnissen und Andeutungen, während Mozart und Papa Wemba in der grossen Spirale der Wendeltreppe aufeinander treffen.

Ein altes Haus, ein Mann und eine Frau, ein Klavier. Und vor dem Fenster, kaum erkennbar, ein stürmischer Jahrtausendende-Frühling.


BILDER


© Morandini Film Distribution

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen