The Insider

The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
The Insider
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
08.03.2000
Deutschschweiz
09.03.2000
Suisse romande
08.03.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
51'734
Deutschschweiz
36'650
Suisse romande
13'320
Tessin
1'764

CAST & CREW
Regie
Michael Mann
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Al Pacino
Russel Crowe
Christopher Plummer
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Jeffrey Wigand (Russell Crowe) ist einer der Hauptzeugen in der Anklage, die von Mississippi und 49 anderen Staaten gegen die Tabakindustrie geführt und zum Schluss mit einem Vergleich mit 246 Milliarden Dollar beigelegt wird. Der Mann, früherer Leiter für Forschung/Entwicklung und Führungsverantwortlicher bei Brown &Williamson, geniesst den Ruf eines hervorragenden Wissenschaftlers und gilt als ultimativer Insider. Noch nie hat es jemand wie er gewagt, derart an die Öffentlichkeit zu treten.

Lowell Bergman (Al Pacino) ist Enthüllungsreporter und Produzent

der Sendung '60 Minuten', hauptsächlich im Bereich von Mike Wallace (Christopher Plummer). Er hat das berühmte Interview mit Wigand und dessen vernichtende Aussagen aufgenommen und ein Verteidigungsteam für Wigand auf die Beine gestellt. Doch bevor der brisanteste Beitrag aller Zeiten in '60 Minuten' ausgestrahlt werden kann, muss sich Bergman einem Entscheid der CBS beugen und die harte Erfahrung von Loyalitätsbruch und Auseinandersetzungen machen.

Zwei aussergewöhnliche Männer in aussergewöhnlichen Umständen treffen aufeinander: Wigand, Opfer von Scheidung, Anklage und einer nationalen Verleumdungskampagne steht vor einer drohenden Gefängnisstrafe. Er, der so viel wagte, sieht keine Chancen, seine Beweise vors amerikanische Volk zu bringen. Bergman anderseits unternimmt alles, um die Verleumdungskampagne ,zu stoppen und kämpft beim CBS dafür, dass das Interview ausgestrahlt wird. Beide stehen mitten in einem Kampf, aus dem keiner entkommt, wenn er ihn einmal aufgenommen hat - und nichts mehr so sein wird, wie es einst war.


BILDER


© The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen