Havanna mi amor

Elite Film AG

TITEL
Original
Havanna mi amor
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
04.05.2000
Deutschschweiz
04.05.2000
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
6'785
Deutschschweiz
6'785
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Uli Gaulle
Produzent
Flying Moon Prod.
Drehbuch
Uli Gaulle
Musik
Robert Gräf
Schauspieler
Documentary
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Jeden Abend, wenn die Sonne über Kubas Hauptstadt Havanna untergegangen ist, beginnt im Fernsehen die Telenovela. Dann sitzen die Kubaner vor ihren zum Teil behelfsmässig reparierten Fernsehern und schauen andächtig auf die kleinen und grossen Tragödien dieser so beliebten Endlosserie. Hier finden sie Entspannung von den Strapazen des Alltags und sehr viel von dem, was in ihrem Leben eine wichtige Rolle spielt: Liebe, Eifersucht, kleine und grosse Intrigen, Kampf um Gerechtigkeit, Suche nach dem grossen Glück.

Unser Film ist in einer Zeit entstanden, in der das kubanische Fernsehen nach langer Zeit wieder eine Telenovela ausstrahlte, die sich dem Leben der Menschen im heutigen Havanna widmet. Nach Bekanntgabe des Starttermins stieg das Aufkommen an kleinen Schubkarren, Rollwagen und Rikschas, mit denen die Kubaner ihre alten Fernseher in die Werkstatt bringen, wieder merklich an und unübersehbar mischten sich die abenteuerlichsten Konstruktionen von Fernsehern in das Stadtbild von Havanna.

Der Film trägt Züge einer Telenovela. Doch am Ende wird man feststellen, dass das Leben der Leute viel spannender ist, als jenes erdachte, das über die Bildschirme der maroden CARIBE Fernseher flimmert.


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen