Les Destinées sentimentales

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Les Destinées sentimentales
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
09.08.2000
Deutschschweiz
28.12.2000
Suisse romande
09.08.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
26'859
Deutschschweiz
8'501
Suisse romande
18'356
Tessin
2

CAST & CREW
Regie
Olivier Assayas
Produzent
Drehbuch
Jacques Chardonne
Musik
Schauspieler
Charles Berling
Emmanuelle Béart
Isabelle Huppert
Rémi Martin
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Als Jean und Pauline sich auf einem Ball in der Charente Region Frankreichs zum ersten Mal begegnen, ist sie zwanzig Jahre alt. Er ist Pfarrer, verheiratet, Vater einer Tochter, und hat sich gerade eingestanden, dass seine Ehe mit Nathalie gescheitert ist.

Was haben die Zwänge der guten protestantischen Gesellschaft um sie herum noch für eine Bedeutung, wenn zwei 'Schicksale der Empfindungen' miteinander verbunden sind? Pauline undJean erleben gemeinsam die ersten dreissig Jahre des 20. Jahrhunderts, die von der unheilbaren Wunde des Ersten Weltkrieges gezeichnet sind, in denen Gewissheiten und industrielle Dynastien bröckeln. In den tragischen Umwälzungen dieser Welt ist ihre strahlende, dauerhafte Liebe stärker als die Zeit, die vergeht, die vergangen ist.

"DieLiebe... es gibt nichts anderes im Leben... nichts."


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen