Gangs of New York

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Elite Film AG
TITEL
Original
Gangs of New York
Deutsch
Gangs of New York
Französisch
Gangs of New York
Italienisch
Gangs of New York

STARTDATEN
Schweiz
08.01.2003
Deutschschweiz
20.02.2003
Suisse romande
08.01.2003
Tessin
24.01.2003
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
203'562
Deutschschweiz
113'834
Suisse romande
83'100
Tessin
6'628

CAST & CREW
Regie
Martin Scorsese
Produzent
Harvey Weinstein
Alberto Grimaldi
Drehbuch
H.Asbury
J.Cocks
Musik
Schauspieler
Leonardo DiCaprio
Cameron Diaz
Willem Dafoe
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
16/14
Kanton GE
16 (16)
Kanton ZH
E

INHALT

Martin Scorseses THE GANGS OF NEW YORK spielt um 1860 in Manhattan. Es war eine Zeit grosser Unruhen in Amerika. Das Land war gespalten und stand kurz vor dem Bürgerkrieg. Doch für die ärmsten Bewohner von New York City tobte der Kampf schon lange - direkt vor ihrer Haustür.

Denn ihr Zuhause war Five Points, eines der ärmsten Viertel Amerikas, wo Leid, Not und Kriminalität auf der Tagesordnung standen. Rivalisierende Gangs kämpften um die Vorherrschaft auf den Strassen. Das ärmliche Gebiet zwischen dem Hafen New Yorks, dem blühenden Geschäftsviertel der Wallstreet und dem unteren Teil des Broadway (die Heimat des berühmten 'American Museum' von P.T. Barnum) wurde zum Anziehungspunkt für die Unterwelt.

In dieser gesetzlosen Zeit, in der politische Korruption die Stadtverwaltung beherrschte, erzählt der Film die Geschichte von Amsterdam Vallon (Leonardo DiCaprio), einem jungen irisch-amerikanischen Einwanderer. Nach 15jähriger Haftstrafe kehrt er nach Five Points zurück, um sich an William Cutting zu rächen. Cutting, auch bekannt als 'Bill the Butcher', ist nicht nur ein mächtiger Gangboss, der Einwanderer hasst: Er ist der Mörder von Amsterdams Vater. Amsterdam weiss, dass er zur Ausführung seines Plans erst in den engsten Kreisen von Bills Gang aufgenommen werden muss. Noch schwieriger wird die Situation für ihn, als er Jenny Everdeane (Cameron Diaz) begegnet. Die hart erkämpfte Unabhängigkeit und die unbestreitbare Schönheit der geheimnisvollen Taschendiebin faszinieren ihn. Doch auch Jenny hat eine Vergangenheit, durch die unerwartet alles noch komplizierter wird.

Amsterdams Reise wird ein Kampf ums Überleben, aber auch ein Kampf um einen Platz für seine Leute. Mitten in den Bürgerkriegsunruhen - der explosivsten Phase eines Aufstandes, die die amerikanische Nation bis dahin erfahren hatte - erreicht der Konflikt seinen Höhepunkt.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen