Eloge de l'amour

Vega Film AG / Vega Distribution AG

TITEL
Original
Eloge de l'amour
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
30.05.2001
Deutschschweiz
14.03.2002
Suisse romande
30.05.2001
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
8'537
Deutschschweiz
2'485
Suisse romande
5'910
Tessin
142

CAST & CREW
Regie
Luc Jean-Godard
Produzent
Drehbuch
Luc Jean-Godard
Musik
Schauspieler
Bruno Putzulu
Jean-Henri Roger
Jean d'Ormesson
Jean Lacouture
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
10 (16)

INHALT

In einem ersten Teil wird ein Projekt beschrieben, in dem es um die Liebe dreier Paare geht: um Jugendliche, Erwachsene und Alte. Bei dieser Gelegenheit trifft der Autor eine junge Frau, der er schon vor drei Jahren einmal begegnet war. Als es um die Verwirklichung des Projekts geht und die künstlerischen und finanziellen Schwierigkeiten überwunden sind, erfährt der Autor vom Tod der jungen Frau. Der zweite Teil spielt drei Jahre zuvor. Anlässlich eines Interviews mit einem Historiker begegnet der zukünftige Autor der jungen Frau, einer angehenden Anwältin. Sie ist von ihren Grosseltern beauftragt worden, einen Vertragsentwurf der Amerikaner zu prüfen, die die Geschichte der beiden alten Widerstandskämpfer während der Nazi-Besetzung verfilmen möchten.


BILDER


© Vega Film AG / Vega Distribution AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen