Animal! Das Tier

Elite Film AG

TITEL
Original
Animal! Das Tier
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
20.09.2001
Deutschschweiz
20.09.2001
Suisse romande
26.12.2001
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
26'575
Deutschschweiz
22'339
Suisse romande
4'236
Tessin

CAST & CREW
Regie
Luke Greenfield
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Rob Schneider
Colleen Haskell
Guy Torry
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
12 (12)

INHALT

Marvin Mange (Rob Schneider) ist Polizeianwärter und ein Verlierer wie er im Buche steht.

Weder besonders stark, noch klug - geschweige denn schön - ist er doch ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft, gibt er doch jedem Menschen in seiner Umgebung das sichere Gefühl, nie der/die/das Allerletzte zu sein. Denn das ist sowieso immer schon einer: Marvin!

Von Kollegen gehänselt, von Kindern gepiesackt und von Nachbarn veräppelt, rückt auch die Erfüllung seines Traumes, in die Fussstapfen seines Vaters zu treten und ein vorbildlicher Polizist zu werden in immer weitere Ferne: All diese Beweise körperlicher und geistiger Fitness, die man für das Polizeidiplom zu erbringen hat, überfordern den armen Marvin masslos.

Alles wird anders an jenem Tag, da Marvin Nachtdienst schiebt, über Notruf zu einem Überfall gerufen wird und auf dem Weg dorthin mit seinem Auto schwer verunglückt. Knapp mit dem Leben davon gekommen, schleppt ihn ein verrückter Wissenschaftler, Dr. Wilder (Michael Caton), in sein Labor im Wald, und nimmt sich seiner an. Immer wieder taucht Marvin bei der Operation kurz aus dem Koma auf, und wundert sich über die Tiere, die sich in seltsamer Krankenhaus-Tracht an ihm zu schaffen machen - aber vielleicht ist das alles auch nur ein böser Fiebertraum...

Zwar fühlt sich Marvin nach einer Woche der Genesung wie neugeboren, was er aber nicht weiss ist, wie neu er tatsächlich ist - denn Dr. Wilder hat an ihm ein erstaunliches Experiment vollzogen, indem er ihm Organe unterschiedlichster Tiere einsetzte.

Zurück im Alltag, erstaunt Marvin seine beiden einzigen Freunde Fatty (Louis Lombardi) und Miles (Guy Torry) ebenso, wie seine Vorgesetzten Sgt. Sisk (John C. McGinley) und Chief Wilson (Ed Asner): Marvin erschnuppert Drogenkuriere, rettet Kinder vorm Ertrinken - und alles weil ihn seine tierischen Instinkte Dinge wahrnehmen lassen und Fähigkeiten aktivieren, von denen gewöhnliche Menschen nur träumen können. Seltsam auch, dass dieser Ängstlichste unter den Ängstlichen, auf einmal beisswütige Köter einschüchtert, unbändigen Appetit auf Aquariumsfische verspürt und spielend Rassepferde beim Joggen abhängt. Nicht zu reden davon, dass er beim Anblick einer Passantin im Minikleid zum Hengst wird und bei einer Zeugenvernehmung auf einem Bauernhof eine Ziege anhimmelt.


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen