Christmas with the Kranks

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH
TITEL
Original
Christmas with the Kranks
Deutsch
Verrückte Weihnachten
Französisch
Un Noel de folie
Italienisch
Christmas with the kranks

STARTDATEN
Schweiz
25.11.2004
Deutschschweiz
25.11.2004
Suisse romande
15.12.2004
Tessin
03.12.2004
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
25'612
Deutschschweiz
22'993
Suisse romande
2'594
Tessin
25

CAST & CREW
Regie
Joe Roth
Produzent
Chris Columbus
Mark Radcliff
Drehbuch
Chris Columbus
John Grisham
Musik
John Debney
Schauspieler
Tim Allen
Dan Aykroyd
Jamie Lee Curtis
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
8/5
Kanton BE
8/6
Kanton ZH
K8

INHALT

Luther Krank (TIM ALLEN) hat von Weihnachten die Nase gestrichen voll. Besonders der Kommerz rund um das Fest der Liebe geht ihm schon lange mächtig auf die Nerven und gegen den Strich. Doch seiner Tochter Blair (JULIE GONZALO) zuliebe hat sich Luther davon bislang noch nie etwas anmerken lassen und sich stets bemüht, ihr zusammen mit seiner Frau Nora (JAMIE LEE CURTIS) das perfekte Weihnachtsfest zu bereiten.

Als Blair ankündigt, die Weihnachtsfeiertage diesmal nicht zu Hause zu verbringen, sieht Luther endlich seine grosse Chance gekommen: Für ihn und seine Frau soll Weihnachten in diesem Jahr ausfallen! Kein Baum. Keine Geschenke. Kein Schneemann. Dafür Sonne satt und Karibik pur.

Doch so leicht können die Kranks dem Weihnachtswahnsinn nicht entkommen: Denn plötzlich entscheidet sich Blair, an den Feiertagen doch noch nach Hause zu kommen. Luther und Nora bleiben gerade mal 24 Stunden Zeit, ihr Haus festlich zu dekorieren und müssen somit ihr ganz persönliches Weihnachtswunder vollbringen...

Unter der Regie von JOE ROTH („America’s Sweethearts“) und basierend auf einem Drehbuch von Komödienspezialist CHRIS COLUMBUS („Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen“) nach dem Bestseller „Das Fest“ von JOHN GRISHAM, zünden die Comedy-Stars TIM ALLEN („Santa Clause – Eine schöne Bescherung“, „Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall“) und JAMIE LEE CURTIS („Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag“, „Ein Fisch namens Wanda“) ein ironisches Gagfeuerwerk, bei dem alle voll auf ihre Kosten kommen!


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen