The Descent

Pathé Films AG

TITEL
Original
The Descent
Deutsch
The Descent
Französisch
The Descent
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
12.10.2005
Deutschschweiz
10.11.2005
Suisse romande
12.10.2005
Tessin
21.10.2005
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
21'295
Deutschschweiz
13'220
Suisse romande
8'075
Tessin

CAST & CREW
Regie
Neil Marshall
Produzent
Christian Colson
Drehbuch
Neil Marshall
Musik
David Julyan
Schauspieler
MyAnna Buring
Craig Conway
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
16 (16)

INHALT

Wer glaubt, im Kino keine Angst mehr zu haben, wird nun mit "The Descent" sehr wahrscheinlich eines Besseren belehrt.

Die Geschichte um sechs junge Frauen auf einem Caving-Trip beginnt als schonungslos packender Psycho-Thriller und wird bald zum gnadenlosen Horror-Film.

Hervorragend getimte Schockmomente und eine extrem bedrückende, dunkle Atmosphäre schaffen Hochspannung und lassen den Zuschauer immer tiefer in den Kinosessel sinken, der inmitten des Geschehens in den Höhlen zu stehen scheint. Bei den Genrefans wird das Herz aufgehen.

Sarah verliert Mann und Tochter. Ein Jahr später trifft sie mit ihrer besten Freundin Beth vier weitere Freundinnen in North Carolina – in der Hoffnung, die Dämonen mit einer gemeinsamen Höhlentour exorzieren zu können. Das Team leitet die Profikletterin Juno, ebenfalls dabei sind die Profikletterin Rebecca, Medizinstudentin Sam und die kiffende irische Punkerin Holly.

Der Film verwendet nur ein Minimum an Zeit darauf, die unterschiedlichen Typen vorzustellen, bevor er sich in die Tiefe begibt. Als sich die Truppe in eine riesige Höhle abseilt, fängt der Film die immer klaustrophobisher werdende Stimmung ein – Körper, die durch engste Gänge kriechen, keuchender Atem und immer wieder effektiv eingesetzter Gänsehaut-Score bestimmen die Szenen. Es stellt sich schnell heraus, dass die mysteriöse Juno alle in ein unerforschtes Gebiet gelockt hat.


BILDER


© Pathé Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen