Going Against Fate

Producer

TITEL
Original
Going Against Fate
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
10.07.2008
Deutschschweiz
10.07.2008
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
898
Deutschschweiz
898
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Viviane Blumenschein
Produzent
Susann
susannhenggeler@mac.com Henggeler
Drehbuch
Elena Bromund
Viviane Blumenschein
Musik
Archiv
Schauspieler
Documentary (David Zinman u. Musiker des Tonhalle-Orchesters Zürich)
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
12/9
Kanton ZH
K10

INHALT

Der Dokumentarfilm «GOING AGAINST FATE» begleitet den amerikanischen Dirigenten David Zinman und das Tonhalle-Orchester Zürich während der Proben, der Konzerte und der Einspielungen zur 6. Sinfonie von Gustav Mahler. Die zentrale Figur des Films ist David Zinman als charismatische Persönlichkeit, die uns nicht nur emotional, sondern auch inhaltlich durch den Film führt. Seine Erzählungen über Mahlers persönliches Leben eröffnen uns die emotionale und musikalische Welt eines bedeutenden Komponisten. Gleichzeitig beobachten wir hinter den Kulissen das Zusammenspiel und den Weg von Dirigent und Orchester bis zur fertigen Aufnahmen und ergründen das Geheimnis eines musikalischen Meisterwerkes: Die Sinfonie.

Gustav Mahlers Musik drückt in vielerlei Hinsicht die Suche, den Zweifel und das Bedürfnis aus, bis in die letzten Tiefen der menschlichen Seele vorzudringen. Die Frage nach der problematischen Existenz der Menschheit beschäftigte ihn sein ganzes Leben lang, und daraus entstanden auch die stärksten seelischen Impulse zu seinem Schaffen. Jedes seiner Werke war ein neuer Versuch zu einer Antwort. Die 6. Sinfonie, genannt «Die Tragische», ist sein autobiografischstes und sein persönlichstes Werk. Im Film spürt der Zuschauer die intensive Nähe Zinmans zu Mahlers Gefühlswelt und wird auf eine bildgewaltige und klangvolle Reise in die Welt der Töne mitgenommen.


BILDER


© Producer

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen