The Book of Eli

Elite Film AG

TITEL
Original
The Book of Eli
Deutsch
The Book of Eli
Französisch
Le Livre d'eli
Italienisch
Codice genesi

STARTDATEN
Schweiz
20.01.2010
Deutschschweiz
25.02.2010
Suisse romande
20.01.2010
Tessin
26.02.2010
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
53'244
Deutschschweiz
38'842
Suisse romande
12'550
Tessin
1'852

CAST & CREW
Regie
Albert Hughes
Allen Hughes
Produzent
Joel Silver
Denzel Washington
Drehbuch
Gary Whitta
Musik
Atticus Ross
Leopold Ross
Schauspieler
Denzel Washington
Gary Oldman
Mila Kunis
Jennifer Beals
Michael Gambon
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
16/16
Kanton BE
16/14
Kanton GE
14 (16)
Kanton ZH
E

INHALT

Vor dem Hintergrund eines apokalyptischen Schreckens-Szenarios liefern sich Denzel Washington und Gary Oldman ein atemloses Duell!

Es ist das Jahr 2044. Ein mysteriöser Mann schreitet einsam durch eine verwüstete Endzeit-Landschaft. Sein Name: Eli. Er ist schwer bewaffnet, denn er führt etwas mit sich, dass er beschützen und an einen sicherern Ort bringen muss. Es ist ein Buch, dessen Geheimnis aus der verbliebenen Menschheit wieder eine Zivilisation machen könnte. Das erweckt aber auch die Begierde anderer, äusserst gefährlicher Feinde. Der skrupellose Despot Carnegie möchte unbedingt in dessen Besitz gelangen. Als ausgerechnet seine beste Kriegerin, die schöne Solara, sich Eli anschliesst, eskaliert die Konfrontation zwischen den beiden Kontrahenten endgültig...

Die umjubelten Hughes-Brüder entführen in eine düstere Zukunftswelt, die zugleich wie einne archaische Vergangenheit anmutet und Urängste weckt. Virtuos und visuell überaus innovativ vermischen sie verschiedene Kinogenres zu einer bedrohlichen Zukunftsvision. Oscar-Preisträger Denzel Washington brilliert in der Rolle des einsamen, nahezu unbesiegbaren Kämpfers, dem mit dem kongenial böse agierenden Gary Oldman ein gnadenloser Widersacher gegenübersteht. Die Zuschauer erwartet ein endzeitlicher Kampf, der garantiert jeden vor Spannung tiefer und tiefer in den Kinosessel pressen wird.


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen