Gianni e le donne

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Gianni e le donne
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
01.04.2011
Deutschschweiz
04.08.2011
Suisse romande
01.06.2011
Tessin
01.04.2011
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
16'600
Deutschschweiz
11'784
Suisse romande
3'915
Tessin
901

CAST & CREW
Regie
Gianni Di Gregorio
Produzent
Angelo Barbagallo
Drehbuch
Gianni Di Gregorio
Musik
Ratchev & Carratello
Schauspieler
Gianni di Gregorio
Valerie de Franciscis
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
14/11
Kanton BE
14/12
Kanton GE
7 (14)
Kanton ZH
J12

INHALT

Gianni, etwas über sechzig, ist ein, sagen wir, normaler Mann. Er hat ein sanftes Gemüt, seine Hilfsbereitschaft ist enorm, seine Nachsichtigkeit mit seinen Nächsten ebenso.

Er hilft seiner Ehefrau, die – im Gegensatz zu Gianni – einer geregelten Erwerbstätigkeit nachgeht und hat tausend andere Verpflichtungen dazu: Gegenüber seiner Tochter, die er abgöttisch liebt, gegenüber dem Freund der Tochter, ein junger Müssiggänger, der sich bei Giannis Familie gemütlich eingenistet hat und den Gianni, trotz allem, wie einen eigenen Sohn liebt. Und wir haben noch nicht von all den Hunden im Quartier gesprochen, von den Katzen, die Gianni alle gewissenhaft umsorgt. Zu guter letzt ist da aber Giannis Mamma, die verarmte Adelige, die wir aus PRANZO DI FERRAGOSTO kennen und die sich einen Deut darum kümmert, ob ihr allerletztes Geld für teuren Champagner oder Lachsbrötchen für ihre zahlreichen Gäste drauf geht.

Giannis Alltag besteht aus Einkäufen, Spaziergängen mit dem Hund und Hausarbeiten. Bis er eines Tages genug davon hat. An einem sonnigen Morgen öffnet ihm sein Freund Alfonso die Augen. Alle - gleichaltrige, aber auch viel ältere Männer als Gianni - führen hinter der Fassade ein anderes Leben. Alle – selbst die Greise, die in der kleinen Bar unten im Haus ihre letzten Tage fristen – haben eine Geliebte.

Zuerst ist Gianni etwas konsterniert über die Entdeckung, nimmt sich aber bald vor, auch etwas in die Richtung zu unternehmen: Da ist Gabriella, seit Jahren bewundert und doch bis jetzt noch nie umgarnt, da ist Valeria, Giannis grosse erste Liebe, da ist die Pflegerin seiner Mutter, die wunderschöne Cristina, da ist die Nachbarin, Versinnbildlichung von jugendlichem Charm,... in der Tat, Gianni ist umgeben von unzähligen, begehrenswerten Frauen! Doch Gianni hat sich seine glanzvollen Eroberungen des schönen Geschlechts wahrlich etwas anders vorgestellt.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen