Great Expectations

Pathé Films AG

TITEL
Original
Great Expectations
Deutsch
Grosse Erwartungen
Französisch
De grandes esperances
Italienisch
Grandi speranza

STARTDATEN
Schweiz
27.12.2012
Deutschschweiz
27.12.2012
Suisse romande
Tessin
17.01.2013
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
5'667
Deutschschweiz
5'436
Suisse romande
Tessin
231

CAST & CREW
Regie
Mike Newell
Produzent
David Faigenblum
Elisabeth Karlsen
Drehbuch
David Nichhols
Musik
Richard Hartley
Schauspieler
Helena Bonham Carter
Ralph Fiennes
Jason Flemyng
Heremy Irvine
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
-
Kanton ZH
J12

INHALT

Der empfindsame Pip (Jeremy Irvine), ein einfaches Waisenkind, lebt bei seiner armen Schwester und ihrem Mann Joe. Eines Tages hilft er dem flüchtigen Verbrecher Magwitch (Ralph Fiennes), der aber bald wieder eingefangen wird. Ein Jahr später wird Pip von der exzentrischen Dame Miss Havisham (Helena Bonham Carter) engagiert, ihrer Tochter Estella (Holliday Grainger) Gesellschaft zu leisten und verliebt sich in sie. Estella jedoch scheint zu vornehm und unerreichbar für ihn.
Jahre später erhält Pip durch einen anonymen Gönner die Möglichkeit, in die Londoner Society aufzusteigen und ein Gentleman zu werden. Dort trifft er wieder mit Estella zusammen. Bald hat Pip auch sein einfaches Leben vergessen und führt in London ein verschwenderisches Dasein. Erst viel später erfährt er, wer hinter all dem steckt und durch welche dunklen Geheimnisse alles miteinander verbunden ist.

«Great Expectations» ist eine von Charles Dickens berühmtesten Geschichten. Dieser Vorlage nimmt sich jetzt mit Nike Newell («Prince of Persia: Der Sand der Zeit», «Harry Potter und der Feuerkelch», «Vier Hochzeiten und ein Todesfall») einer der besten Regisseure der Gegenwart an und verfilmte Dickens’ Meisterwerk gut 150 Jahre nach dessen erster Veröffentlichung mit einer hochkarätigen Besetzung:
Zu den Hauptdarstellern gehören Helena Bonham Carter («The King’s Speech», «Toast», «Alice im Wunderland»), Ralph Fiennes («Der Vorleser», «Der englische Patient», «Schindlers Liste»), Robbie Coltrane («Harry Potter» – Reihe, «James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug», «Für alle Fälle Fitz») sowie der Newcomer Jeremy Irvine («Gefährten»). Der Schriftsteller und Drehbuchautor David Nicholls, zuletzt erfolgreich mit seinem Bestseller «Zwei an einem Tag», adaptierte den literarischen Klassiker für die Leinwand.


BILDER


© Pathé Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen