Feuchtgebiete

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Feuchtgebiete
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
29.08.2013
Deutschschweiz
29.08.2013
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
28'916
Deutschschweiz
28'916
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
David Wnendt
Produzent
Peter Rommel
Drehbuch
Claus Falkenberg
David Wnendt
Musik
Enis Rotthoff
Schauspieler
Carla Juri
Meret Becker
Marlen Kruse
Anna König
Christoph Letkowski
Axel Milberg
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
18
Kanton ZH
E

INHALT

Sie experimentiert beim Masturbieren gerne mit Gemüse. Körperhygiene ist ihrer Ansicht nach weit überschätzt. Sie provoziert ihre Umwelt, indem sie ganz unverblümt ausspricht, was andere nicht einmal zu denken wagen – das ist Helen Memel!

Für ihre geschiedenen Eltern ist Helen eine Herausforderung. Geborgenheit findet sie nur bei ihrer Freundin und Blutsschwester Corinna, mit der sie kein gesellschaftliches Tabu auslässt.

Als Helen sich bei einer Intimrasur verletzt, muss sie ins Krankenhaus. Dort ist sie nicht nur für den Chefarzt ein ungewöhnlicher Fall. Durch ihren ungestümen Witz und ihre ehrliche und direkte Art wird sie im ganzen Spital zu einer Sensation. Helen wittert die Chance, ihre Eltern am Krankenbett wieder zu vereinen und findet in ihrem Pfleger Robin einen Verbündeten, dem sie gehörig den Kopf verdreht...

Charlotte Roches Roman «Feuchtgebiete» – der Skandal-Bestseller, der sich allein in Deutschland über 2.5 Millionen Mal verkaufte – ist das wunderbar wilde Porträt einer lebensgierigen jungen Frau. Sie wird von der Tessinerin Carla Juri, der Leinwand-Entdeckung des Jahres, mit entwaffnender Direktheit verkörpert. Regisseur David Wnendt ist mit der Verfilmung des polarisierenden Romans ein visuelles und erzählerisches Meisterstück geglückt – eine provokante Komödie, die niemanden kalt lässt.


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen