Femen

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Femen
Deutsch
Femen - mit Leib und Seele
Französisch
Je suis femen
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
14.05.2014
Deutschschweiz
22.05.2014
Suisse romande
14.05.2014
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'835
Deutschschweiz
1'247
Suisse romande
2'543
Tessin
45

CAST & CREW
Regie
Alain Margot
Produzent
Caroline Velan
Drehbuch
Alain Margot
Musik
Cristina Yakovleva
Schauspieler
Oxana Shachko
Anna Hutsol
Inna Shevchenko
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J14

INHALT

Stark, intelligent, kämpferisch – das ist Oxana Shachko. Als Jugendliche malte sie Heiligenbilder und wollte in ein Kloster eintreten. Jetzt lebt sie ihre vielfältigen künstlerischen Talente als FEMEN-Aktivistin aus. Oxana gehört zu den Gründungsmitgliedern der feministischen Bewegung aus der Ukraine, welche durch provokante Aktionen und Oben-ohne-Proteste international bekannt geworden ist. Heute sind die FEMEN -Frauen in vielen Ländern Europas aktiv und bringen ihre Ideen und Anliegen lautstark zum Ausdruck – mit unbändiger Kraft, Kreativität und Lust, die Welt zu verändern.
Alain Margot stellt Oxana Shachkos schillernde, facettenreiche Person ins Zentrum seines Films. Gleichzeitig erzählt der Westschweizer Regisseur die Geschichte der FEMEN-Bewegung und deren mutigen jungen Frauen, die unbeirrt, gewaltfrei und mit viel Fantasie für Meinungsfreiheit und Gerechtigkeit kämpfen. «FEMEN – Mit Leib und Seele» wirft einen einmaligen Blick auf ihre Aktionen, macht Motivation und Anliegen der Aktivistinnen nachvollziehbar. Herausragend gemacht, emotional und mitreissend – ein Film voller Power.


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen