The Idol

Praesens-Film AG

TITEL
Original
The Idol
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
11.08.2016
Deutschschweiz
11.08.2016
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'800
Deutschschweiz
1'184
Suisse romande
606
Tessin
10

CAST & CREW
Regie
Hany Abu-Assad
Produzent
Amira Diab
Ali Jaafar
Drehbuch
Hany Abu-Assad
Sameh Zoabi
Musik
Hani Asfari
Schauspieler
Tawfeek Barhom
Ahmed Al Rokh
Kais Attalah
Nadine Labaki
Eyad Hourani
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
8
Empfohlen ab
12
Kanton ZH
J12

INHALT

Schon als Kind träumt Mohammed davon, im Opernhaus in Kairo aufzutreten und seiner Stimme somit weltweit Gehör zu verschaffen. Doch auch wenn ihm das nötige Talent in die Wiege gelegt wurde, bleibt dies vorerst nur eine Träumerei. Bis er als Jugendlicher inkognito aus einem Flüchtlingslager in Gaza nach Ägypten flüchtet, um an der äusserst beliebten Talentshow „Arab Idol“ teilzunehmen.

Nach einer beschwerlichen Reise und einigen unerwarteten Hürden, wird er schliesslich doch noch zu den Auditions zugelassen. Nur muss Mohammed nun seinen eigenen Ängsten gegenübertreten und sein Schicksal in die eigene Hand nehmen. Mohammed trat in Gaza die Reise seines Lebens an …. und von nun gibt es für ihn kein Zurück mehr.

Der Filmemacher Hany Abu-Assad ist bekannt für seine sozialpolitischen Dramen. Mit PARADISE NOW und OMAR wurde er mehrfach ausgezeichnet und jeweils für den Oscar in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert. Das Biopic THE IDOL erzählt die bewegende, wahre und wundersame Geschichte des tatsächlichen ARAB IDOL™ 2013 Gewinners Mohammad Assaf.


BILDER


© Praesens-Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen