ALLIANZ TAG DES KINOS

Von «Vier Fäuste für ein Halleluja» über «Four Weddings and a Funeral» bis zu «Fantastic Four» – die Vier spielte in der Kinogeschichte schon immer eine grosse Rolle. Nach den drei Grosserfolgen freuen wir uns jetzt schon auf die vierte Ausgabe des «Allianz Tag des Kinos».

Wie gewohnt findet der «Allianz Tag des Kinos» auch 2019 am ersten Sonntag im September statt. Und ja, auch dieses Mal kostet jedes Ticket in über 500 Kinosälen der Schweiz und Lichtensteins nur CHF 5.–.

 

«Die Attraktivität einen Film im Kinosaal zu geniessen, bleibt auch in Zeiten von Streamingdiensten einzigartig», ist Claude Ruey, Präsident von ProCinema überzeugt. «Dieses so spezielle Filmerlebnis im Kino wollen wir jährlich mit dem Allianz Tag des Kinos festlich feiern, denn Kino ist Magie, weckt Emotionen, fördert den persönlichen Dialog und sorgt für ein gemeinsames Erlebnis, an das man sich noch lange nach dem Besuch gerne erinnert.» Der «Allianz Tag des Kinos» ist eine gemeinsame Initiative der Verbände ProCinema, Schweizerischer Kinoverband (SKV) und filmdistribution schweiz (fds) zur Förderung des Films im Kinosaal und findet seit 2016 jeweils am ersten Sonntag im September statt.

 

An dieser Stelle möchten wir unseren Partnern für die grosszügige Unterstützung und ihr Engagement am «Allianz Tag des Kinos» herzlich danken. Ohne sie wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht denkbar. Es sind:

 

Allianz Suisse, Cineman.ch, FCB Zürich, Le Matin Dimanche, flyerline.ch, kinowetter.ch, movies.ch, Imaculix, TMDb.pro, SRG SSR, Trailercity, Werbeweischer und 20 Minuten.

 

Und nicht zuletzt bedanken wir uns schon heute bei den teilnehmenden Kinobetreibern, Filmverleihern und deren Mitarbeitenden, die den «Allianz Tag des Kinos» mit ihrem Enthusiasmus und Kreativität für die Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

 

Hier finden Sie alle Informationen zum «Allianz Tag des Kinos» 2019.

 

 

Portal zum Download der Werbemittel

Sie können alle Werbe- & Kommunikationsmittel zum «Allianz Tag des Kinos» auf folgendem Portal herunterladen: TMDb.pro.

 

Wer noch keinen Zugang hat, kann sich jederzeit auf der Website von TMDb.pro kostenlos registrieren. Rechnen Sie werktags mit 24 Stunden für die Bestätigung Ihrer Login-Anfrage.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

 

«Allianz Tag des Kinos»

 

Brigitte Müller
Projektleiterin
brigitte@bmconseils.ch
+41 79 658 58 27

 

Stephanie Steinmann
stephanie@allianz-tagdeskinos.ch
+41 78 610 02 24  

 


* * 3D und Sitzplatzkategorien sind im Preis von CHF 5.- pro Ticket enthalten. Für spezielle Leistungen wie die Übertragung von Opern, Konzerten etc., IMAX, 4DX, 4K, D-Box, Lounge-Seats mit Verpflegung, 3D-Billen werden Zuschläge erhoben.

 

 

 

WERBEMITTEL

 

Diverse

 

Archiv