SHAKESPEARE IN LOVE

Universal Pictures Intern.

TITEL
Original
SHAKESPEARE IN LOVE
Deutsch
SHAKESPEARE IN LOVE
Französisch
SHAKESPEARE IN LOVE
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
05.03.1999
Deutschschweiz
05.03.1999
Romandie
10.03.1999
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
432'903
Deutschschweiz
311'726
Romandie
105'063
Tessin
16'114

CAST & CREW
Regie
John Madden
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Geoffrey Rush
Joseph Fiennes
Gwyneth Paltrow
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Ein bezaubernder Film aus einer Zeit, in der ein junger William Shakespeare (Joseph Fiennes) sich von der Muse in Gestalt der schonen Viola (Gwyneth Paltrow) küssen und sein Meisterwerk «Romeo und Julia» Konturen annehmen liess. Ein romantisch-komödiantisches Highlight über eine Zeit, in der Frauen noch nicht Theater spielen durften, mittellose Autoren auch schon von cleveren Geldgebern abhängig waren, neureiche Tochter nicht zu lieben brauchten, um der Familie einen Adelstitel zu holen - und die wahre Liebe dennoch so manchem wohlgefassten Plan einen dicken Strich durch die Rechnung machte.

«Shakespeare in Love» ist eine romantische Komödie für die modernen 90er aus den 90ern - den 1590ern. Mit Witz, Esprit und einer gehörigen Portion Sex-Appeal erzählt «Shakespeare in Love» die zeitlose Story hinter der Erschaffung der grössten Liebesgeschichte aller Zeiten.

13 Oscar-Nominationen für «Shakespeare in Love» !

BILDER