BRIDGET JONES'S DIARY

Universal Pictures Intern.

TITEL
Original
BRIDGET JONES'S DIARY
Deutsch
BRIDGET JONES'S DIARY
Französisch
BRIDGET JONES'S DIARY
Italienisch
IL DIARIO DI BRIDGET JONES

STARTDATEN
Schweiz
23.08.2001
Deutschschweiz
23.08.2001
Romandie
10.10.2001
Tessin
24.08.2001
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
457'645
Deutschschweiz
304'584
Romandie
133'152
Tessin
19'909

CAST & CREW
Regie
n SharoMaguire
Produzent
Tim Bevan
Jonathan Cavendish
Drehbuch
Helen Fielding
Musik
Patrick Coyle
Schauspieler
Renée Zellweger
Colin Firth
Hugh Grant
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
12 (14)

INHALT

365 Tage aus dem Leben einer Frau um die 30: Bridget Jones (Renée Zellweger) schlägt sich mit dem ganz normalen Wahnsinn ihres Single-Alltags herum. Karriere und Diäten, Freundes-Leid und Party-Wahn. Zu viele Zigaretten und zu wenige Liebhaber. Eben alles, was das Leben so richtig prickelnd macht. Nicht zu vergessen: Die grosse Liebe, die vielleicht doch noch an irgendeiner Ecke wartet ... Einfach bezaubernd und herrlich verschroben mit einem Wort: very british! Nach dem hinreissenden Bestseller von Helen Fielding 'Schokolade zum Frühstück'.

BILDER