HARRY POTTER 2: THE CHAMBER OF SECRETS

Warner Bros.Entertainment Switzerland GmbH

TITEL
Original
HARRY POTTER 2: THE CHAMBER OF SECRETS
Deutsch
HARRY POTTER 2: DIE KAMMER DES SCHRECKENS
Französisch
HARRY POTTER 2: LA CHAMBRE DES SECRETS
Italienisch
HARRY POTTER 2: LA CAMERA DEI SEGRETI

STARTDATEN
Schweiz
14.11.2002
Deutschschweiz
14.11.2002
Romandie
04.12.2002
Tessin
06.12.2002
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
862'462
Deutschschweiz
570'748
Romandie
257'633
Tessin
34'081

CAST & CREW
Regie
Chris Columbus
Produzent
Michael Barnathan
Drehbuch
Joan K. Rowling
Musik
William; Williams John Ross
Schauspieler
Daniel Radcliffe
Rubert Grint
Emma Watson
Robbie Coltrane
Richard Harris
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
10 (16)
Kanton ZH
K10

INHALT

Endlos und zäh wie Kaugummi erscheinen Harry die Sommerferien. Wenn seine Pflegeeltern, die Dursleys, nicht Angst hätten, er würde sie alle in Mistkäfer verwandeln, müsste er sicherlich die ganze Zeit im Besenschrank verbringen. Auf das neue Schuljahr in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aber freut sich Harry sehr. Doch - wie sollte es anders sein - auch dieses verläuft nicht ohne Zwischenfälle. Erst verpasst er mit seinem Freund Ron den Zug nach Hogwarts, dann läuft beim ersten Quidditch-Spiel alles schief und schliesslich taucht etwas Unheimliches im Schloss auf, für das sogar der weise Dumbledore keine Erklärung hat.

BILDER