JOHNNY ENGLISH

Universal Pictures Intern.

TITEL
Original
JOHNNY ENGLISH
Deutsch
JOHNNY ENGLISH
Französisch
JOHNNY ENGLISH
Italienisch
JOHNNY ENGLISH

STARTDATEN
Schweiz
10.04.2003
Deutschschweiz
10.04.2003
Romandie
16.04.2003
Tessin
11.04.2003
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
460'214
Deutschschweiz
357'502
Romandie
85'788
Tessin
16'924

CAST & CREW
Regie
Peter Howitt
Produzent
Mark Huffam
Tim Bevan
Eric Fellner
Drehbuch
Neil Purvis
Robert Wade
William Davies
Musik
Howard Goodall
Ed Shearmur
Schauspieler
Rowan Atkinson
John Malkovich
Natalie Imbruglia
Tim Piggot-Smith
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
9/7
Kanton GE
7 (10)
Kanton ZH
K10

INHALT

Der sicherste Platz Englands? So weit weg von Rowan Atkinson wie nur möglich.

Denn in Gestalt des britischen Diplomaten Johnny English treibt er es nicht nur bunt, sondern auch betont sorgenfrei und explosiv. Dem gefährlichsten Geheimagenten Englands wie aus dem Gesicht geschnitten, verhindert er im Auftrag ihrer Majestät die diabolischen Pläne eines furchtbaren Bösewichts. Zugegeben: unabsichtlich. Aber seinem britischen Charme und der gekonnten Manier eines Draufgängers widersteht eben niemand. Kein Gangster und mit Sicherheit kein Lachmuskel. Der Frühlings-Blockbuster Johnny English ist Aktion gepaart mit Comedy. Er ist der einzig wahre James Bond.

BILDER