HARRY POTTER 4: THE GOBLET OF FIRE

Warner Bros.Entertainment Switzerland GmbH

TITEL
Original
HARRY POTTER 4: THE GOBLET OF FIRE
Deutsch
HARRY POTTER 4: DER FEUERKELCH
Französisch
HARRY POTTER 4: LA COUPE DE FEU
Italienisch
HARRY POTTER 4: IL CALICE DEL FUOCO

STARTDATEN
Schweiz
17.11.2005
Deutschschweiz
17.11.2005
Romandie
30.11.2005
Tessin
25.11.2005
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
694'181
Deutschschweiz
443'681
Romandie
224'167
Tessin
26'333

CAST & CREW
Regie
Mike Newell
Produzent
Chris Columbus
Drehbuch
Steven Kloves
Musik
Patrick Doyle
John Wiliams
Schauspieler
Daniel Radcliffe
Emma Watson
Rupert Grint
Robbie Coltrane
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
11/8
Kanton BE
11/9
Kanton GE
10 (10)
Kanton ZH
J12

INHALT

In "Harry Potter und der Feuerkelch", dem vierten Teil der Filmreihe nach den beliebten Harry-Potter-Romanen von J.K. Rowling, wird Harry (DANIEL RADCLIFFE) auf geheimnisvolle Weise als Kandidat für das renommierte Trimagische Turnier ausgewählt, obwohl er das Mindestalter noch gar nicht erreicht hat. In diesem spannenden internationalen Wettbewerb der drei bedeutendsten europäischen Zauberschulen, tritt er gegen ältere und erfahrenere Schüler von Hogwarts und zwei konkurrierenden europäische Zaubererschulen an. Unterdessen versetzen die Helfershelfer von Lord Voldemort (Ralph Fiennes) die Zauberergemeinde in Angst und Schrecken: Während der Quidditch-Weltmeisterschaft erscheint am Himmel das Dunkle Mal - ein deutliches Zeichen, dass Voldemort die Macht übernimmt. Doch auch ein weiterer erschütternder Umstand macht Harry äusserst nervös - er hat noch immer keine Tanzpartnerin für den Weihnachtsball in Hogwarts gefunden.

BILDER