RATATOUILLE

The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
RATATOUILLE
Deutsch
RATATOUILLE
Französisch
RATATOUILLE
Italienisch
RATATOUILLE

STARTDATEN
Schweiz
01.08.2007
Deutschschweiz
03.10.2007
Romandie
01.08.2007
Tessin
17.10.2007
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
765'764
Deutschschweiz
504'473
Romandie
237'903
Tessin
23'388

CAST & CREW
Regie
Brad Bird
Produzent
Brad Lewis
Drehbuch
Brad Bird
Musik
Michael Giacchino
Schauspieler
Animation - Voices: Patton Oswald
Ian Holme
Brian Dennehey
Peter O'Toole
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
8/5
Kanton BE
6/4
Kanton GE
0 (7)
Kanton ZH
K8

INHALT

Remy ist - so hart es klingen mag - eine Ratte. Doch während seine unkritischen Artgenossen sich von obskuren Abfällen und gammeligen Essensresten ernähren, strebt der kleine Nager mit dem perfekten Riecher nach Höherem: Er möchte Küchenchef werden - und das in Paris.

Das Schicksal spült Remy ausgerechnet in jenes Kanalisationssystem, das zum Gourmettempel seines Idols Auguste Gusteau führt. Bei allen Gefahren, die in dem Feinschmeckerlokal auf einen unerwünschten Gast wie Remy lauern - seine Leidenschaft für die Kochkunst setzt ein abenteuerliches und aufregendes Wettrennen in Gang, das die kulinarische Welt um den Eifelturm auf den Kopf stellt. Aber der geheime Ausflug ins Gourmetfach entpuppt sich auch als Bewährungsprobe und Balanceakt zwischen Remys Passion und seiner Bestimmung als Ratte.

BILDER