ICE AGE 3: DAWN OF THE DINOSAURS

20th Century Fox

TITEL
Original
ICE AGE 3: DAWN OF THE DINOSAURS
Deutsch
ICE AGE 3: DIE DINOSAURIER SIND LOS
Französisch
L' AGE DE GLACE 3
Italienisch
L' ERA GLACIALE 3: L'ALBA DEI DINOSAURI

STARTDATEN
Schweiz
01.07.2009
Deutschschweiz
01.07.2009
Romandie
01.07.2009
Tessin
28.08.2009
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'064'584
Deutschschweiz
750'174
Romandie
274'978
Tessin
39'432

CAST & CREW
Regie
Carlos Saldanha
Produzent
John C. Donkin
Lori Forte
Drehbuch
Musik
John Powell
Schauspieler
Voice: John Leguizamo
Queen Latifah
Denis Leary
Ray Romano
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BS
7/4
Kanton BE
6/4
Kanton GE
0 (7)
Kanton ZH
K8

INHALT

Unsere kälteerprobten Helden aus den weltweiten Kino-Hits "ICE AGE" und "ICE AGE 2 - Jetzt taut's" sind wieder da und erleben ein neues, unglaubliches Abenteuer. Scrat versucht immer noch, die ewig unerreichbare Nuss zu ergattern (und trifft dabei vielleicht die wahre Liebe). Während Manni und Ellie sich auf die Geburt ihres Mini-Mammuts freuen, fragt sich Diego, der Säbelzahn-Tiger, ob er langsam verweichlicht, da er dauernd mit seinen Kumpels rumhängt, und Sid, das Faultier, gerät mal wieder in Schwierigkeiten, als er versucht, sich eine kleine Ersatzfamilie zu schaffen, indem er ein paar Dinosauriereier stibizt. Bei dem Versuch, den Pechvogel Sid zu retten, gerät die Gang in eine geheimnisvolle Unterwelt, erlebt gefährliche Abenteuer mit Dinosauriern, schlägt Schlachten in Flora und Fauna, läuft amok. Und sie treffen dabei auf ein unbarmherziges, einäugiges Wiesel namens Buck, dessen Lieblingsbeschäftigung die Jagd auf Dinosaurier ist.

Auch das neue Kapitel der beliebten ICE AGE Saga beweist, dass es in grauer Vorzeit ganz schön bunt und lustig zugehen kann.

BILDER