FANTASTIC BEASTS: THE CRIMES OF GRINDELWALD

Warner Bros.Entertainment Switzerland GmbH

TITEL
Original
FANTASTIC BEASTS: THE CRIMES OF GRINDELWALD
Deutsch
PHANTASTISCHE TIERWESEN: GRINDELWALDS VERBRECHEN
Französisch
LES ANIMAUX FANTASTIQUES - LES CRIMES DE GRINDELWALD
Italienisch
ANIMALI FANTASTICI: I CRIMINI DI GRINDELWALD

STARTDATEN
Schweiz
14.11.2018
Deutschschweiz
15.11.2018
Romandie
14.11.2018
Tessin
15.11.2018
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
5'128
Deutschschweiz
4'789
Romandie
Tessin
339

CAST & CREW
Regie
David Yates
Produzent
David Heyman
Steve Kloves
J.K. Rowling
Drehbuch
J.K. Rowling
Musik
James Newton Howard
Schauspieler
Johnny Depp
Kevin Guthrie
Carmen Ejogo
Wolf Roth
Eddie Redmayne
Zoë Kravitz
Callum Turner
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J12

INHALT

Am Ende des ersten Films wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander (Eddie Redmayne) festgenommen. Doch Grindelwald macht seine Drohung wahr und entkommt dem Gewahrsam. Er schart ein Gefolge um sich, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen.

Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore (Jude Law) an seinen ehemaligen Schüler Newt Scamander, der seine Hilfe zusagt, ohne sich über die Gefahren im Klaren zu sein. Liebe und Loyalität werden auf die Probe gestellt, und selbst zwischen besten Freunden und innerhalb von Familien entstehen immer mehr Spaltungen in der magischen Welt.

BILDER