7 angry indian goddesses

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
7 angry indian goddesses
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
16.06.2016
Deutschschweiz
16.06.2016
Suisse romande
27.07.2016
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
7'663
Deutschschweiz
5'096
Suisse romande
2'567
Tessin

CAST & CREW
Regie
Pan Nalin
Produzent
Gaurav Dhingra
Pan Nalin
Drehbuch
Pan Nalin
Subhadra Mahajan
Musik
Cyril Morin
Schauspieler
Rajshri Deshpande
Sarah-Jane Dias
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J14

INHALT

Freida lädt ihre besten Jugendfreundinnen zu sich nach Goa ein. In der traumhaften Umgebung des indischen Küstenstaats will sie – zur grossen Überraschung aller – heiraten. Wen, das verrät Freida anfangs zwar noch nicht, zum Party machen muss sie ihre Freundinnen jedoch nicht überreden. Männer, Sex, Karrieren, Geheimnisse und Sehnsüchte: Da sich die sieben jungen Frauen ewig nicht gesehen haben, gibt es vieles zu bereden. Je mehr sie dabei von sich preisgeben, desto klarer wird ihnen eines: Im von Traditionen dominierten Indien sind ihnen ihre Träume irgendwann abhanden gekommen. So schmieden sie voller Elan Pläne, das zu ändern…

Pan Nalin («Samsara», «Faith Connections») ist einer der erfolgreichsten Independent-Regisseure Indiens. In seinem neuen Film schafft er es mit Bravour, die Leichtigkeit des weiblichen Seins zu feiern und gleichzeitig gesellschaftskritische Themen auf die Leinwand zu bringen. «7 Angry Indian Goddesses» ist das erste in Indien entstandene weibliche Buddy-Movie und dabei auch ein starker und bewegender Film über das Recht auf Selbstbestimmung und die Kraft der Freundschaft. An den Festivals in Toronto und Rom hat Pan Nalin dafür Publikumspreise gewonnen.


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen