GOLD

Elite Film AG

TITELVERSIONEN
Original
GOLD
Deutsch
GOLD - GIER HAT EINE NEUE FARBE
Französisch
GOLD
Italienisch
GOLD - LA GRANDE TRUFFA

STARTDATEN
Schweiz
13.04.2017
Deutschschweiz
13.04.2017
Romandie
19.04.2017
Tessin
04.05.2017
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
16'635
Deutschschweiz
12'422
Romandie
3'985
Tessin
228

CAST & CREW
Regie
Stephen Gaghan
Produzent
Patrick Massett
Matthew McConaughey
John Zinman
Drehbuch
Musik
Daniel Pemberton
Schauspieler
Matthew McConaughey
Bryce Dallas Howard
Corey Stoll
Edgar Ramirez
Bruce Greenwood
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
16
Kanton ZH
J12

INHALT

Gold ist ein auf wahren Begebenheiten beruhender Thriller, bei dem Matthew McConaughey im indonesischen Dschungel in den vermutlich grössten Goldminen-Schwindel der Welt verwickelt wird. Kenny Wells (Matthew McConaughey) ist ein Goldgräber, Draufgänger und Träumer, der verzweifelt nach seinem nächsten Glücksgriff sucht. Als ihm langsam die Optionen ausgehen, tut er sich schliesslich mit einem ähnlich eifrigen Geologen (Édgar Ramírez) zusammen, um einen letzten Versuch zu starten: Gold tief im unerforschten Dschungel von Indonesien zu finden. Gemeinsam begeben sie sich auf eine unglaubliche Reise, die sie von Wells schlafender Bergarbeiterstadt bis ganz nach oben zu den mächtigsten Playern der Wall Street führt. Am Ziel ihrer Träume angekommen, realisieren Wells und sein Partner erst, dass es genauso schwierig sein würde das gefundene Gold zu halten, wie es zu finden war. Als sich die Situation immer mehr zuspitzt, kommt plötzlich auch noch die Wahrheit über das Gold ans Licht - eine Wahrheit, mit der keiner gerechnet hätte.

BILDER