LOVING VINCENT

Praesens-Film AG

TITELVERSIONEN
Original
LOVING VINCENT
Deutsch
Französisch
PASSION VAN GOGH, LA
Italienisch
LOVING VINCENT

STARTDATEN
Schweiz
11.10.2017
Deutschschweiz
28.12.2017
Romandie
11.10.2017
Tessin
19.10.2017
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
9'805
Deutschschweiz
Romandie
8'503
Tessin
1'302

CAST & CREW
Regie
Dorota Kobiela
Hugh Welchman
Produzent
Ian Mactaggart
Drehbuch
Dorota Kobiela
Hugh Welchman
Jacek Dehnel
Musik
Clint Mansell
Schauspieler
Douglas Booth
Jerome Flynn
Josh Burdett
Holly Earl
Robin Hodges
Chris O'Dowd
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
10
Empfohlen ab
12

INHALT

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg, doch je mehr er über Vincent erfährt, desto faszinierender erscheint ihm der Maler, der zeit seines Lebens auf Unverständnis und Ablehnung stiess. War es am Ende gar kein Selbstmord? Entschlossen begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit.

BILDER