DOG'S PURPOSE, A

Elite Film AG

TITELVERSIONEN
Original
DOG'S PURPOSE, A
Deutsch
BAILEY - EIN FREUND FÜRS LEBEN
Französisch
MES VIES DE CHIEN
Italienisch
QUA LA ZAMPA!

STARTDATEN
Schweiz
19.01.2017
Deutschschweiz
23.02.2017
Romandie
19.04.2017
Tessin
19.01.2017
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
34'300
Deutschschweiz
27'235
Romandie
5'452
Tessin
1'613

CAST & CREW
Regie
Lasse Hallström
Produzent
Gavin Polone
Darren Reagan
Drehbuch
Cathryn Michon
Musik
Rachel Portman
Schauspieler
Peggy Lipton
Britt Robertson
Denns Quaid
Josh Gad
Juliet Rylance
Logan Miller
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
0
Empfohlen ab
10
Kanton ZH
K10

INHALT

In Lasse Hallströms "A Dog's Purpose" sucht ein Hund über die Zeitspanne mehrerer Reinkarnationen nach dem Sinn seines Lebens. Bailey ist clever, faul und ziemlich frech. Am Ende eines tristen Lebens als Strassenköter fragt er sich, wozu er überhaupt auf der Welt war, und ist verblüfft, plötzlich als wunderschöner Rassehund wiedergeboren zu werden. Der achtjährige Ethan nimmt ihn bei sich auf, und Bailey lernt, was es heisst, einen echten Freund zu haben. Aber seine Reise ist noch nicht beendet, er muss weiterziehen und noch viel lernen. Als er Ethan nach vielen Jahren wiedersieht, ergibt alles plötzlich einen Sinn ...

BILDER