THE MEG

Warner Bros.Entertainment Switzerland GmbH

TITEL
Original
THE MEG
Deutsch
MEG
Französisch
EN EAUX TROUBLES
Italienisch
SHARK - IL PRIMO SQUALO

STARTDATEN
Schweiz
09.08.2018
Deutschschweiz
09.08.2018
Romandie
22.08.2018
Tessin
09.08.2018
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
87'212
Deutschschweiz
53'088
Romandie
31'195
Tessin
2'929

CAST & CREW
Regie
Jon Turteltaub
Produzent
Belle Avery
Lorenzo di Bonaventura
Colin Wilson
Drehbuch
Dean Georgaris
Jon Hoeber
Erich Hoeber
Musik
Harry Gregson-Williams
Schauspieler
Ruby Rose
Jason Statham
Rainn Wilson
Bingbing Li
Olafur Darri Olafsson
Cliff Curtis
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
12
Kanton ZH
J14

INHALT

In dem Film wird ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, das Teil eines internationalen
Meeresbeobachtungsprogrammes ist, von einer riesigen, ausgestorben geglaubten Kreatur angegriffen. Nun liegt das Boot manövrierunfähig im tiefsten Graben des Pazifik - und die Crew ist darin gefangen. Als ihm die Zeit davonzulaufen droht, engagiert ein visionärer chinesischer Meeresforscher (Winston Chao) gegen den Willen seiner Tochter Suyin (Li Bingbing) den Taucher Jonas Taylor (Jason Statham), der Experte für Rettungsaktionen in der Tiefsee ist. Er soll die Crew - und das Meer selbst - vor einer unaufhaltsamen Bedrohung retten: einem prähistorischen, über 20 Meter grossen Hai, einem Megalodon. Was niemand ahnt: Jahre zuvor war Taylor schon einmal dieser furchterregenden Kreatur begegnet. Jetzt, zusammen mit Suyin, muss er sich seinen Ängsten stellen und sein Leben riskieren, um die eingeschlossenen Menschen zu retten - und dabei noch einmal dem grössten und schrecklichsten Raubtier aller Zeiten gegenübertreten.

BILDER