MAN WHO KILLED DON QUIXOTE, THE

Elite Film AG

TITELVERSIONEN
Original
MAN WHO KILLED DON QUIXOTE, THE
Deutsch
Französisch
HOMME QUI TUA DON QUICHOTTE, L'
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
19.05.2018
Deutschschweiz
06.09.2018
Romandie
19.05.2018
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'066
Deutschschweiz
Romandie
1'066
Tessin

CAST & CREW
Regie
Terry Gilliam
Produzent
Mariela Besuievsky
Amy Gilliam
Gerardo Herrero
Grégoire Melin
Drehbuch
Terry Gilliam
Tony Grisoni
Musik
Roque Baños
Schauspieler
Adam Driver
Jonathan Pryce
Olga Kurylenko
Stellan Skarsgard
Joana Ribeiro
Oscar Jaenada
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
14

INHALT

Der abgestumpfte Werberegisseur Toby (Adam Driver) ist in Spanien, um dort einen Werbefilm abzudrehen. Doch als ein abgehalfterter Fremder ihm einen Film in die Hand drückt, kommt alles anders als erwartet. Der Film ist eine lyrische Nacherzählung der "Don Quixote"-Geschichte und spielt in einem kleinen, altertümlichen Dorf im Herzen Spaniens. Toby ist von dem Film so angetan, dass er sich auf den Weg in das spanische Dorf macht. Es beginnt ein bizarrer Road Trip, der in einer Serie von Katastrophen mündet...

BILDER