Dolittle

Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
Dolittle
Deutsch
Die Fantastische Reise Des Dr. Dolittle
Französisch
Le Voyage Du Dr. Dolittle
Italienisch
Dolittle

STARTDATEN
Schweiz
30.01.2020
Deutschschweiz
30.01.2020
Suisse romande
05.02.2020
Tessin
30.01.2020
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
94'199
Deutschschweiz
61'350
Suisse romande
29'343
Tessin
3'506

CAST & CREW
Regie
Stephen Gaghan
Produzent
Joe Roth
Jeff Kirschenbaum
Susan Downey
Drehbuch
Stephen Gaghan
Dan Gregor
Doug Mand
Chirs McKay
Musik
Danny Elfman
Schauspieler
Robert Downey Jr.
Antonio Banderas
Voices:
Emma Thompson
Rami Malek
John Cena
Octavia Spencer
Tom Holland
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
6
Empfohlen ab
8
Kanton TI
0

INHALT

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben.
Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz.

BILDER