PHANTOM THREAD

Universal Pictures Intern.

TITEL
Original
PHANTOM THREAD
Deutsch
SEIDENE FADEN, DER
Französisch
PHANTOM THREAD
Italienisch
FILO NASCOSTO, IL

STARTDATEN
Schweiz
01.02.2018
Deutschschweiz
01.02.2018
Romandie
14.02.2018
Tessin
22.02.2018
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
32'158
Deutschschweiz
18'616
Romandie
11'205
Tessin
2'337

CAST & CREW
Regie
Paul Thomas Anderson
Produzent
Paul Thomas Anderson
Megan Ellison
JoAnne Sellar
Daniel Lupi
Drehbuch
Paul Thomas Anderson
Musik
Johnny Greenwood
Schauspieler
Daniel Day-Lewis
Lesley Manville
Vicky Krieps
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
10
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J14

INHALT

Niemand kann Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) in Sachen Mode und Schneiderkunst das Wasser reichen. Unterstützt von seiner Schwester Cyril (Lesley Manville) kleidet er Adlige, Filmstars, Erbinnen, Damen aus der Society und Debütantinnen im London der Nachkriegsjahre ein. Alle reissen sich um die unverwechselbaren Modelle des "House of Woodcock". Frauen kommen und gehen im Leben des Modemachers, dienen dem überzeugten Junggesellen als Inspiration und leisten ihm Gesellschaft. Bis er Alma (Vicky Krieps) kennenlernt. Eine junge, natürliche und unbefangene Frau mit starkem Willen. Bald schon ist sie aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Als Muse. Als Geliebte.
Und sein massgeschneidertes Leben, kontrolliert und planvoll, beginnt sich an den Säumen aufzulösen...

BILDER