STRONGER

Impuls Pictures AG

TITELVERSIONEN
Original
STRONGER
Deutsch
STRONGER
Französisch
STRONGER
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
07.02.2018
Deutschschweiz
19.04.2018
Romandie
07.02.2018
Tessin
NOREL
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
1'804
Deutschschweiz
1'073
Romandie
731
Tessin

CAST & CREW
Regie
Gordon Green
Produzent
Jake Gyllenhaal
David Hobermann
Todd Liebermann
Scott Silver
Drehbuch
John Pollono
Musik
Michael Brook
Schauspieler
Jake Gyllenhaal
Tatiana Maslany
Miranda Richadson
Richard Lane Jr.
Nate Richman
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
12
Kanton ZH
J12

INHALT

Jeff ist fest entschlossen, seine Ex-Freundin Erin zurückzugewinnen. Der 27-Jährige hat sich daher vorgenommen, die ehrgeizige Läuferin am Ziel des Boston-Marathons zu empfangen. Doch bevor Erin die Ziellinie erreicht, hört sie eine laute Explosion und panische Schreie. Als Jeff im Krankenhaus zu sich kommt, hat er beide Beine verloren. Er und viele andere Zuschauer sind einem Bombenanschlag zum Opfer gefallen. Für den traumatisierten jungen Mann beginnt ein langer Prozess der Rehabilitation. Der Schicksalsschlag wird Jeffs grösste innerliche und äusserliche Herausforderung - doch er weckt auch einen unvorstellbar starken Lebenswillen in ihm. STRONGER zeichnet die erschütternde und zugleich unglaublich beeindruckende Geschichte des "Boston Bombing"-Überlebenden Jeff Bauman nach, dessen Foto von der Unfallstelle um die Welt ging. Der Film basiert auf Baumans Memoiren, in denen er sein Erlebnis und seinen Weg zur Genesung niedergeschrieben hat.

BILDER