Das Mädchen und die Spinne

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Das Mädchen und die Spinne
Deutsch
Französisch
La jeune fille et l’araignée
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
13.05.2021
Deutschschweiz
13.05.2021
Suisse romande
18.08.2021
Tessin
24.03.2022
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
2'787
Deutschschweiz
2'377
Suisse romande
331
Tessin
79

CAST & CREW
Regie
Ramon Zürcher
Produzent
Aline Schmid
Adrian Blaser
Drehbuch
Roman Zürcher
Silvan Zürcher
Musik
Schauspieler
Henriette Confurius
Liliane Amuat
Ursina Lardi
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
12
Empfohlen ab
14

INHALT

Endlich ist es soweit: LISA zieht in ihre erste eigene Wohnung. Jahrelang hat sie mit MARA und MARKUS in einer WG gelebt, nun geht die gemeinsame Ära zu Ende. Während Lisa dem Umbruch entgegensehnt, löst er in Mara ein Wechselbad der Gefühle aus.

Am Tag vor dem Umzug werden Kisten gepackt, Kleider aussortiert und Lisas neue Wohnung mit ersten Möbeln bestückt. Auch Mara, Markus und Lisas Mutter ASTRID helfen mit. Bei der ganzen Betriebsamkeit kommen Sehnsüchte, heimliches Begehren und Spannungen zum Vorschein. Etwa zwischen Lisa und ihrer Mutter, die mit dem Umzugshelfer JUREK flirtet. Auch zwischen Jureks Gehilfen JAN und Mara entsteht eine sonderbare Dynamik. Und dann taucht auch noch die neue Nachbarin KAREN auf. Lisa versteht sich auf Anhieb mit ihr, Mara begegnet ihr hingegen voller Eifersucht.

Am Abend gibt Lisa in der WG eine Abschiedsparty. Auch Jan kommt vorbei, doch anstatt Mara näher zu kommen, landet er im Bett ihrer Nachbarin KERSTIN. Deren sonderbare Mitbewohnerin NORA wohnt dem Geschehen gespenstisch bei.

Nach einer fiebrigen Nacht findet am nächsten Tag Lisas eigentlicher Umzug statt. Astrid hilft wieder mit, obwohl sich der Konflikt mit ihrer Tochter nach und nach verschärft. Währenddessen wird Jan zum Spielball in einem Karussell des Begehrens, in dem auch noch FRAU ARNOLD auftritt, die einmal die Nachbarskatze gekidnappt hat, und eine junge Pharmaassistentin, zu der sich Mara sonderbar hingezogen fühlt. Und dann ist da auch noch ein rätselhaftes Zimmermädchen, das vor Jahren Lisas altes WG-Zimmer bewohnt hat und sich auf ein Kreuzfahrtschiff davon gemacht haben soll. Umgeben von Veränderung tritt Maras Wunsch nach Verbundenheit immer stärker hervor und lässt den Raum zu einem flirrenden Sehnsuchtskörper anschwellen.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen