La Nuit du 12 - In der Nacht des 12.

Elite Film AG

TITEL
Original
La Nuit du 12 - In der Nacht des 12.
Deutsch
La Nuit du 12 - In der Nacht des 12.
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
13.07.2022
Deutschschweiz
18.05.2023
Suisse romande
13.07.2022
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
10'231
Deutschschweiz
4'663
Suisse romande
5'568
Tessin

CAST & CREW
Regie
Dominik Moll
Produzent
Caroline Benjo
Barbara Letellier
Carole Scotta
Drehbuch
Gilles Marchand
Dominik Moll
Musik
Olivier Marguerit
Schauspieler
Bastien Bouillon
Bouli Lanners
Anouk Grinberg
Johann Dionnet
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
14
Empfohlen ab
16

INHALT

Ausgezeichnet als bester französischer Film des Jahres: Der grosse Abräumer bei den Césars mit sechs Preisen (10 Nominationen), u.a. für Film, Regie, Drehbuch und die beiden Darsteller Bastien Bouillon und Bouli Lanners.

Im Morddezernat stösst jeder Ermittler irgendwann auf ein Verbrechen, das er nicht aufklären kann. Und das ihn verfolgt! Für Yohan ist es der Mord an Clara, die auf dem Heimweg einer Party brutal umgebracht wird. Ein Verhör folgt dem anderen, Verdächtige gibt es viele, doch immer wieder wird er durch unwahre Aussagen und Lügen auf die falsche Spur geführt. Dies lässt Yohans Zweifel immer grösser werden, ob er den Täter je finden wird. Denn nur eines ist wirklich sicher: Das Verbrechen geschah in der Nacht des 12.


BILDER


© Elite Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen