Himalaya - l'enfance d'un chef

JMH Distributions SA

TITEL
Original
Himalaya - l'enfance d'un chef
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
18.08.1999
Deutschschweiz
18.08.1999
Suisse romande
18.08.1999
Tessin
18.08.1999
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
116'537
Deutschschweiz
37'756
Suisse romande
75'888
Tessin
2'893

CAST & CREW
Regie
Eric Valli
Produzent
Drehbuch
Eric Valli
Musik
Bruno Coulais
Schauspieler
Tilen Lhondup
Gurgon Kyap
Lhakpa Tsamchoe
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
7 (12)

INHALT

Ein einsames Dorf im Dolpo, im Nord-Westen des Himalayas, auf 5000 Metern Höhe gelegen. Der charismatische, alt gewordene Tinlé, der soeben seine ältesten Sohn verloren hat, weigert sich, dem jungen Karma die Führung der Karawane der Yaks zu überlassen, denn er gibt ihm die Schuld am Tod seines Sohnes.

Weder die Orakelsprüche des Schamanen, noch der Zorn Tinlés halten Karma auf. Vor dem festgelegten Tag bricht er mit der Karawane auf; die Jungen des Dorfes folgen ihm. Gegen alle Vernunft beschliesst Tinlé, mit Hilfe des Lama Norbou, seines zweiten Sohnes, seines Enkels und seiner alten Gefährten am von den Göttern bestimmten Datum ebenfalls aufzubrechen. Zwischen dem Berg und dem alten Mann flammt der uralte Zweikampf wieder auf.


BILDER


© JMH Distributions SA

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen