Eleni - Die Erde weint

trigon-film

TITEL
Original
Eleni - Die Erde weint
Deutsch
Französisch
Elenie - La terre qui pleure
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
13.05.2004
Deutschschweiz
13.05.2004
Suisse romande
25.08.2004
Tessin
no release
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
13'209
Deutschschweiz
8'753
Suisse romande
4'456
Tessin

CAST & CREW
Regie
Theo Angelopoulos
Produzent
Phoebe Economopoulos
Drehbuch
Theo Angelopoulos
Musik
Eleni Karaindrou
Schauspieler
Alexandra Aidini
Vassilis Kolovos
Nikos Poursanidis
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
10 (14)
Kanton ZH
J14

INHALT

Der erste Teil einer Trilogie, die sich auf den Thebaischen Zyklus bezieht und die Geschichte des Hellenismus aus der Sicht von zwei Personen erzählt, die die grossen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts bis zur Jahrtausendwende durchleben. Als Kinder lernen sie sich 1919 auf der Flucht aus Odessa kennen, verlieren sich dann aus den Augen und begegnen sich zu verschiedenen Zeitpunkten und an verschiedenen Orten wieder. ELENI beginnt 1919 mit dem Einmarsch der Roten Armee in Odessa, erzählt von der Flucht der dort lebenden Griechen und endet mit dem Griechischen Bürgerkrieg 1949.


BILDER


© trigon-film

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen