Difret

Agora Films Sàrl

TITEL
Original
Difret
Deutsch
Difret - das Mädchen Hirut
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
04.02.2015
Deutschschweiz
19.03.2015
Suisse romande
04.02.2015
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
6'049
Deutschschweiz
3'646
Suisse romande
2'403
Tessin

CAST & CREW
Regie
Zeresenay Mehari
Produzent
Leelai Demoz
Mehret Mandefro
Drehbuch
Zeresenay Mehari
Musik
Dave Eggar
David Schommer
Schauspieler
Meron Getnet
Tizita Hagere
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
10
Empfohlen ab
14
Kanton ZH
J12

INHALT

Drei Stunden von Addis Abeba entfernt wird die aufgeweckte Schülerin Hirut von berittenen Männern entführt. Die 14-Jährige schnappt sich ein Gewehr und versucht zu fliehen, erschiesst dabei jedoch einen der Angreifer, ihren „zukünftigen“ Ehemann. Meaza Ashenafi, eine selbstbewusste junge Anwältin aus der Hauptstadt, verteidigt Hirut und plädieret auf Notwehr. Beherzt bewegt sich Meaza im Spannungsfeld zwischen offizieller Rechtsprechung und traditionellen Gesetzen, nach denen in Äthiopien Entführung zum Zweck der Heirat erlaubt ist…
Der auf wahren Begebenheiten beruhende Film wurde von der UN-Botschafterin Angelina Jolie produziert. Er zeigt die Komplexität des Wandels von alter Tradition Richtung Gleichberechtigung – unter Mitwirkung einer mutigen Generation, die es wagt, Veränderungen zu fordern. Das eindringliche Werk wurde in Sundance und Berlin 2014 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.


BILDER


© Agora Films Sàrl

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen