BERNSTEIN CELEBRATION (ROH) / Royal Opera House

Opera Passion

TITEL
Original
BERNSTEIN CELEBRATION (ROH)

STARTDATEN
Schweiz
27.03.2018
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Event seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
875
Deutschschweiz
775
Romandie
100
Tessin

INHALT

Leonard Bernstein war einer der ersten klassischen Komponisten in Amerika, der sowohl von der Öffentlichkeit wie auch von den Kritikern geschätzt wurde. Er war eklektisch in seinen Quellen in dem er aus Jazz und Moderne geschöpft hat, genauso wie aus den Traditionen der jüdischen Musik und des Broadway-Musicals. Viele von Bernsteins Partituren sind bemerkenswert gut zum Tanzen geeignet. Er war besonders mit Jerome Robbins verbunden. Um das hundertjährige Jahr der Geburt des Komponisten zu feiern, hat das Royal Ballet alle drei seiner Choreografen zusammengeführt, um die Dynamik und die Tanzbarkeit von Bernsteins Musik zu feiern.

BILDER