INCONVENIENT SEQUEL, AN: TRUTH TO POWER

The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITELVERSIONEN
Original
INCONVENIENT SEQUEL, AN: TRUTH TO POWER
Deutsch
IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT - UNSERE ZEIT LÄUFT
Französisch
SUITE QUI DÉRANGE, UNE - LE TEMPS DE L\'ACTION
Italienisch
SCOMODA VERITÀ 2, UNA

STARTDATEN
Schweiz
11.10.2017
Deutschschweiz
12.10.2017
Romandie
11.10.2017
Tessin
26.10.2017
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
9'637
Deutschschweiz
8'392
Romandie
1'143
Tessin
102

CAST & CREW
Regie
Bonnie Cohen
Jon Shenk
Produzent
Richard Berge
Jeff Skoll
Diane Weyermann
Drehbuch
Musik
Jeff Beal
Schauspieler
Al Gore
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
6
Empfohlen ab
10
Kanton ZH
K10

INHALT

Ein Jahrzehnt nachdem AN INCONVENIENT TRUTH (EINE UNBEQUEME WAHRHEIT) den Klimawandel ins Zentrum der Popkultur stellte, zeigt uns die fesselnde und mitreissende Fortsetzung, wie nahe wir einer echten Energiewende wirklich sind. Der ehemalige US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat Al Gore führt seinen unermüdlichen Kampf gegen die globale Klimaerwärmung fort, indem er um die Welt reist, um die aktuellen, durch den Klimawandel hervorgerufenen Veränderungen zu dokumentieren, um Klimaexperten zu schulen und die internationale Klimapolitik zu beeinflussen. Kameras folgen ihm hinter die Kulissen - in privaten und öffentlichen sowie humorvollen und ergreifenden Momenten. Anschaulich zeigt die packende Dokumentation, wie er seine Vision verfolgt und die Gefahren des Klimawandels mit Einfallsreichtum und Leidenschaft zu überwinden versucht.

BILDER