EDMOND

Impuls Pictures AG

TITEL
Original
EDMOND
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
09.01.2019
Deutschschweiz
NOREL
Romandie
09.01.2019
Tessin
NOREL
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'913
Deutschschweiz
Romandie
3'913
Tessin

CAST & CREW
Regie
Alexis Michalik
Produzent
Benjamin Bellecour
Vanessa Djian
Alain Goldman
Drehbuch
Alexis Michalik
Musik
Romain Trouillet
Schauspieler
Thomas Solivérès
Olivier Gourmet
Mathilde Seigner
Tom Leeb
Lucie Boujenah
Alice de Lencquesaing
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
8
Empfohlen ab
10

INHALT

Edmond Rostand (Thomas Solivérès) ist ein junger, genialer Stückeschreiber in Paris zur Zeit der Belle Epoque. Als nächstes soll er für den Starschauspieler Constant Coquelin (Olivier Gourmet) in Rekordzeit ein Stück verfassen. Er kennt nur den Titel: «Cyrano de Bergerac».

BILDER