A BRIGHT LIGHT - KAREN AND THE PROCESS

Sister Distribution

TITEL
Original
A BRIGHT LIGHT - KAREN AND THE PROCESS
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
13.02.2019
Deutschschweiz
Romandie
13.02.2019
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
737
Deutschschweiz
Romandie
737
Tessin

CAST & CREW
Regie
Emmanuelle Antille
Produzent
Emmanuelle Antille
Luc Peter
Drehbuch
Emmanuelle Antille
Musik
Philippe Henchoz
Christian Pahud
Schauspieler
Documentary
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
8
Empfohlen ab
14

INHALT

Eine Musikdokumentation, ein filmischer Essay. Der Film folgt dem Weg der Kultsängerin Karen Dalton und nimmt uns mit auf einen atemlosen und faszinierenden Road Trip durch die USA. Auf der Suche nach einer der erstaunlichsten Stimmen der 1960er Jahre, die von ihren Zeitgenossen verehrt, aber dem breiten Publikum unbekannt blieb, hinterfragt der Film auch den Prozess der Schöpfung, seine hektischen und faszinierenden Wege.

BILDER