Labora Services S.a.r.l.

TITEL
Original
An Interview with God
Deutsch
Französisch
Interview avec dieu
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
09.10.2019
Deutschschweiz
Romandie
09.10.2019
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
235
Deutschschweiz
Romandie
235
Tessin

CAST & CREW
Regie
Perry Lang
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
David Strathairn
Brenton Thwaites
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
8
Empfohlen ab
10

INHALT

Paul Asher (Brenton Thwaites), ein aufstrebender Journalist, kehrt aus Afghanistan zurück. Dort hat er über den dortigen Krieg berichtet. Die Erlebnisse im Krisengebiet haben den jungen Mann schwer erschüttert. Während er zurück in den USA über religiöse Themen schreibt, gerät Pauls Leben aus den Fugen: Seine Ehe geht in die Brüche und er durchlebt eine persönliche Krise. Darüber hinaus hat auch ein Soldat, mit dem sich Paul im Kriegsgebiet angefreundet hat, grosse Probleme und der Journalist setzt alles daran, ihm unter die Arme zu greifen. Dann nimmt Pauls Leben allerdings eine höchst merkwürdige Wendung: Ein mysteriöser Mann (David Strathairn), der von sich selbst behauptet, Gott zu sein, bietet ihm ein Interview an. Natürlich ist Paul stutzig, ablehnen kann und will er dieses Angebot aber nicht. Falls es sich dabei wirklich um den Allmächtigen handelt, möchte Paul diese Chance auf keinen Fall verpassen.

BILDER